Fröhliches Oster-Café bei der Menschen(s)kinder gGmbH in Leipzig

06.04.2026 Felix Grimm

Ein Angebot unsere ambulanten Hilfen in Leipzig

Es ist inzwischen Tradition, dass das Leipziger Team von Menschens(s)kinder im Rahmen der Elternarbeit auch in diesem Jahr ein Oster-Café veranstaltet hat.

Am 1. April 2026 hieß es bei uns: Willkommen zum Oster-Café!

Gemeinsam haben Kinder, Eltern und Mitarbeitende einen fröhlichen Nachmittag voller Kreativität, Leckereien und guter Stimmung verbracht.

Los ging es kreativ: Jedes Kind durfte sein eigenes Osterkörbchen basteln – bunt, lustig und ganz nach Lust und Laune.

Beim Kinderschminken konnten sich Groß und Klein in bunte Hasen, Schmetterlinge oder Fantasiegestalten verwandeln – Für jeden war etwas dabei!

Wie bereits in den vergangenen Jahren machte sich für uns der Osterhase auf den Weg in den nahegelegenen Park und versteckte für jedes Kind ein bunt gefülltes Osternest mit süßen Überraschungen. Die strahlenden Kinderaugen beim Suchen waren unbezahlbar.

Für eine besonders gemütliche Atmosphäre sorgten unsere Mitarbeitenden, indem sie das Büro liebevoll und österlich dekorierten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Ein reichhaltiges Buffet mit Kuchen, frischem Obst, Gemüse und weiteren Snacks luden zum Schlemmen ein.

Auch den Eltern war es möglich, in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen zu teilen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Der Oster-Nachmittag war ein voller Erfolg: Lachen, Freude und gemeinsame Momente haben gezeigt, wie schön Gemeinschaft sein kann.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren, und freuen uns schon auf das nächste fröhliche Beisammensein!

(Text: K. Kunert)