Die Menschen(s)kinder gGmbH in Berlin

07.10.2020 Daniel Suppus

Seit 1996 bietet unser Träger stationäre Hilfen zur Erziehung in Berlin an. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, jungen Menschen Wohngruppen einen Ort zu bieten, an dem sie ihre individuellen Lebenslagen bewältigen können und ein möglichst familiäres Setting erhalten. Unsere Wohngruppen sollen für die uns anvertrauten Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene ein Ort darstellen, an dem sie sich wohl und angenommen fühlen und ihre individuellen Entwicklungsaufgaben meistern können, der ihnen ein temporäres Zuhause bietet.

Unsere Angebote sind fokussiert im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Dort können junge Menschen ihren vorübergehenden Lebensmittelpunkt bei der Menschen(s)kinder gGmbH finden.

Aktuell bieten wir in Berlin folgende Angebote an:

Ansprechpartner

Herr Michael Weißenrieder

Regionalleitung

0176 152 68 416

m.weissenrieder@menschenskinderggmbh.de